Restaurants & localities

Gasthof & Alpine Beer Pub in Altenmarkt in Pongau

Trennlinie
Alpenbierwirt Markterwirt in Altenmarkt-Zauchensee

New-found tradition in the Alpine Beer Pub Markterwirt! The regional roots, the personal style of the Schneider family and the structural conditions constitute a unique atmosphere in the Gasthof in Altenmarkt-Zauchensee. Our house, in the heart of Altenmarkt, is a typical tavern. For guests a place to get to know the country and its people and to experience warm hospitality. Savour regional specialities and international delicacies. Lovely, elegant dining areas and restaurant entice guests in to spend enjoyable hours here with us.

Gaststube mit alter Kuchl - Restaurant in Altenmarkt
À la carte restaurant “Gaststube” with “Alter Kuchl”

An example of upheld tradition and gemstone of our Gasthof & Alpine Beer Pub is our “Gaststube”, by the way the oldest snug in the region. In the adjoining restaurant area “Alte Kuchl” (old kitchen) the fire crackles in the open fireplace. The à la carte restaurant in Altenmarkt offers special delicacies all year round, e.g. the game weeks in autumn attract gourmets from far and wide to the Markterwirt.

Gaststube mit alter Kuchl - Restaurant in Altenmarkt
Gaststube mit alter Kuchl - Restaurant in Altenmarkt

Events for up to 60 persons

The “Gaststube” also offers the perfect location for private parties and celebrations and can seat up to 60 persons. Savour our à la carte joys of the palate and wines from our own wine cellar. The “Gaststube” is a non-smoking dining area. Smoking is still permitted in the “Alten Kuchl”.

Dining room at the Markterwirt

In the Markterwirt dining room our à la carte guests can select from our wide range of culinary delights. House guests too can set themselves up for an exciting day. Savour joys of the palate in a friendly atmosphere.

Speisesaal im Markterwirts - Restaurant in Altenmarkt
Speisesaal im Markterwirts - Restaurant in Altenmarkt

Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen

Hochzeiten, Vorträge, Vereins- und Firmenfeiern,… – Der großzügige Saal eignet sich bestens für private und berufliche Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen. Die Bühne und Tanzfläche bieten genügend Platz für gesellige Abende voller Musik und Köstlichkeiten.

Alpine Beer Pub & outdoor dining area in the centre of Altenmarkt

There is a large, centrally-located outdoor dining area connected to the Alpine Beer Pub. On hot summer days the large chestnut trees provide natural shade, whilst you enjoy your food & drink. From here you have direct view of the Market Square plus the Parish Church and you can experience the local events up close.

 

As soon as the temperatures in spring allow, our outdoor dining area in Altenmarkt is open for guests. In the summer months our weekly barbecue evening is popular amongst guests and locals alike.

Gastgarten des Markterwirts - Restaurant in Altenmarkt
Gastgarten des Markterwirts - Restaurant in Altenmarkt
Pizzeria & Bar “Gwölbl”

Open for guests in the winter months

Gasthof Markterwirt - Gwölbl Logo

A whiff of “Bella Italia” in the cold season awaits guests in our Pizzeria in Altenmarkt in Pongau. The wide menu on offer ranges from freshly-made pizzas from the stone oven, pizza wraps to more traditional dishes.

Restaurant & Pizzeria in Altemarkt, Gwölbl
Restaurant & Pizzeria in Altemarkt, Gwölbl

Hoteleigenes Pub & Bar

Das Pub im Markterwirt in Altenmarkt ist nach Feierabend ein angesagter Treffpunkt für Jung und Alt. Im gemütlichen Ambiente genießen Sie zapffrisches Bier, ausgesuchte Weine und coole Drinks. Auch Hotelgäste lassen gerne im Pub und an der Bar ihren Urlaubstag ausklingen. Wenn Sie der Hunger zwischendurch überkommt, wählen Sie einfach aus der À la Carte Karte. Ab 22.00 Uhr ist Rauchen in der Bar erlaubt.

Wine cellar with fine wines

In our small, yet fine wine cellar at the Markterwirts we store top fine wines – whitea, reda and rosés. Meet the owner here to chat and enjoy our wines. We are happy to organise small wine tastings (on request). You can of course enjoy all wines stored in our cellar, Austrian top wines or wines from all over the world, in our restaurant.

Weinkeller in Altemarkt, Gwölbl
Weinkeller in Altemarkt, Gwölbl
Trennlinie
Facebook Google+ Twitter Youtube
Links & PartnersImprintContents © IMPULS Werbeagentur
Scroll Top
Altenmarkt Zauchensee Logo Zauchensee Logo Ski Amade Logo Salzburger Sportwelt Logo Salzburger Land Logo Österreich Werbung Logo

Restaurants & Lokalitäten

Gasthof & Alpenbierwirt in Altenmarkt im Pongau

Trennlinie
Alpenbierwirt Markterwirt in Altenmarkt-Zauchensee

Neu erfundene Tradition im Alpenbierwirt Markterwirt! Die regionalen Wurzeln, der persönliche Stil der Familie Schneider und die bauliche Gegebenheit tragen zu einem einmaligen Ambiente im Gasthof in Altenmarkt-Zauchensee bei. Unser Haus, mitten in Altenmarkt, ist ein typisches Wirtshaus. Für den Gast ein Ort, um Land und Leute kennenzulernen und familiäre Gastlichkeit zu erleben. Lassen Sie sich mit regionalen Schmankerln und internationalen Köstlichkeiten verwöhnen. Schöne, ehrwürdige Räumlichkeiten und Restaurants laden Sie ein, gemütliche Stunden hier bei uns zu verbringen.

Gaststube mit alter Kuchl - Restaurant in Altenmarkt
À la Carte Restaurant „Gaststube“ mit „Alter Kuchl“

Ausdruck bewahrter Tradition und Schmuckstück des Gasthofs & Alpenbierwirts ist unsere „Gaststube“, übrigens die älteste Stube der Region. Im angeschlossenen Restaurantteil „Alte Kuchl“ knistert im Winter das Feuer im offenen Kamin. Das À la Carte Restaurant in Altenmarkt bietet zu jeder Jahreszeit besondere Schmankerl, z.B. locken die Wildwochen im Herbst Genießer von nah und fern zum Markterwirt.

Gaststube mit alter Kuchl - Restaurant in Altenmarkt
Gaststube mit alter Kuchl - Restaurant in Altenmarkt

Veranstaltungen mit bis zu 60 Personen

Die „Gaststube“ bietet auch den perfekten Rahmen für private Feste und Feierlichkeiten und bietet Platz für bis zu 60 Personen. Genießen Sie hier unsere À la Carte Gaumenfreuden und Weine aus dem hauseigenen Weinkeller. Die Gaststube ist ein Nichtraucherlokal. In der „Alten Kuchl“ ist das Rauchen noch erlaubt.

Speisesaal im Markterwirt

Im Markterwirt-Speisesaal finden auch unsere À la Carte Gäste Platz und wählen aus dem gesamten kulinarischen Angebot. Auch die Hausgästen stärken sich hier für ihren aufregenden Urlaubstag. Lassen Sie sich in geselliger Atmosphäre rundum kulinarisch verwöhnen.

Speisesaal im Markterwirts - Restaurant in Altenmarkt
Speisesaal im Markterwirts - Restaurant in Altenmarkt

Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen

Hochzeiten, Vorträge, Vereins- und Firmenfeiern,… – Der großzügige Saal eignet sich bestens für private und berufliche Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen. Die Bühne und Tanzfläche bieten genügend Platz für gesellige Abende voller Musik und Köstlichkeiten.

Alpenbierwirt & Gastgarten im Zentrum von Altenmarkt

Angeschlossen an den Alpenbierwirt befindet sich der große, zentral gelegene Gastgarten. An heißen Sommertagen spenden die großen Kastanienbäume natürlichen Schatten, während Sie sich bei Speis und Trank stärken. Von hier aus haben Sie direkten Blick auf den Marktplatz sowie die Pfarrkirche und Sie sind bei heimischen Veranstaltungen nah am Geschehen.

 

Sobald es die Temperaturen im Frühjahr zulassen, ist der Gastgarten in Altenmarkt für Sie geöffnet. In den Sommermonaten erfreut sich der wöchentliche Grillabend größter Beliebtheit bei Gästen und Einheimischen.

Gastgarten des Markterwirts - Restaurant in Altenmarkt
Gastgarten des Markterwirts - Restaurant in Altenmarkt
Pizzeria & Bar „Gwölbl“

In den Wintermonaten für Sie geöffnet

Gasthof Markterwirt - Gwölbl Logo

Ein Hauch von „Bella Italia“ in der kalten Jahreszeit erwartet Sie in der Pizzeria in Altenmarkt im Pongau. Das kulinarische Angebot reicht von frischen Pizzen aus dem Steinofen über Pizzawraps bis hin zu traditionellen Gerichten.

  • Pizza-Hotline: Bestellen Sie Ihre Pizzen zum Mitnehmen unter +43 6452 5420
Restaurant & Pizzeria in Altemarkt, Gwölbl
Restaurant & Pizzeria in Altemarkt, Gwölbl

Hoteleigenes Pub & Bar

Das Pub im Markterwirt in Altenmarkt ist nach Feierabend ein angesagter Treffpunkt für Jung und Alt. Im gemütlichen Ambiente genießen Sie zapffrisches Bier, ausgesuchte Weine und coole Drinks. Auch Hotelgäste lassen gerne im Pub und an der Bar ihren Urlaubstag ausklingen. Wenn Sie der Hunger zwischendurch überkommt, wählen Sie einfach aus der À la Carte Karte. Ab 22.00 Uhr ist Rauchen in der Bar erlaubt.

Weinkeller mit edlen Tropfen

Im kleinen, aber feinen Weinkeller des Markterwirts lagern erlesene Spitzenweine – ob Weiß, Rot oder Rosé. Treffen Sie sich hier mit dem Hausherrn zum gemütlichen Plaudern und Genießen. Gerne veranstalten wir für unsere Gäste Weinverkostungen im kleinen Rahmen (auf Anfrage). Selbstverständlich können Sie alle im Weinkeller lagernden Weine, ob österreichische Spitzenweine oder Weinsorten aus aller Welt, im Restaurant genießen.

Weinkeller in Altemarkt, Gwölbl
Weinkeller in Altemarkt, Gwölbl
Trennlinie
Facebook Google+ Twitter Youtube
Links & PartnerImpressumInhaltsverzeichnis © IMPULS Werbeagentur
Scroll Top
Altenmarkt Zauchensee Logo Zauchensee Logo Ski Amade Logo Salzburger Sportwelt Logo Salzburger Land Logo Österreich Werbung Logo